Holzuhr Mobile Holzuhren Vergleich

Cari – stylische Holzuhren aus Bayern

Alle Modelle von Cari im Überblick >

Die auf dem Holzuhrenmarkt noch recht junge Marke Cari bietet seit 2017 Armbanduhren aus Holz an. Angetrieben wird das junge Team von der Überzeugung, dass man weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft – sondern genau jetzt, in diesem Moment leben soll. Daher stellen sie einzigartige Uhren aus einem natürlichen Rohstoff her – denn bei jedem Blick auf seine Uhr soll man sich nicht nur die aktuelle Zeit, sondern auch den jeweiligen Moment bewusst machen. „The perfect time is now“ ist dem enstprechend der Leitspruch dieser jungen und dynamischen Holzuhren-Marke.

▷ Anschauen lohnt sich:

 

Auf die Frage „Warum arbeitet Ihr ausgerechnet mit Holz?“ ist die Antwort des Uhrenherstellers Cari ganz einfach: Holz ist ein natürliches Material, welches sich seit vielen tausend Jahren in vielen Bereichen bewährt hat – warum dann nicht genau dieses Material mit einer solchen Vergangenheit für die Zeitmessung verwenden? Zudem fühlt es sich auch noch gut an und strahlt eine ganz besondere natürliche Wärme aus. Wir finden: Das ist genau das, was einen Hersteller von Holzuhren antreiben sollt.

Nicht der Holzuhr-Typ? -> Garantieversprechen

Die Marke Cari verspricht – und das ist tatsächlich etwas besonderes auf dem inzwischen recht großen Markt der Holzuhren – ein 60-Tage Rückgaberecht. Das bedeutet, man kann die Holzarmbanduhr der Marke Cari bis zu 60 Tage tragen und bis dahin entscheiden, ob man sich tatsächlich mit der Holzuhr wohlfühlt oder doch lieber ein anderes Modell targen möchte.

Zwei Holzuhr-Kollektionen

Aktuell bietet die Marke Cari zwei Holzuhr-Kollektionen an: Die „Minimalistische Kollektion“ und die „Klassische Kollektion“. In beiden Kollektionen kann man sowohl Holzarmbanduhren für Herren, Holzuhren für Damen als auch Holzzeitmesser in Unisex-Varianten finden.

▷ Anschauen lohnt sich:

Holzuhren von Cari: Nachhaltigkeit bewusst gelebt.

Es ist zwar nichts neues im Bereich der Holzuhren – aber, wie wir finden – jedes einzelne Mal erwähnenswert. Auch die Holzuhren-Marke Cari möchte etwas gegen die unkontrollierte Abholzung der Wälder tun: Das Unternehmen Cari hat sich das Ziel gesteckt bis zum Jahr 2020 insgesamt 100.000 neue Bäume im Regenwald Lateinamerikas pflanzen zu lassen. Zwar sagt Cari nicht, wie viele Bäume pro verkaufter Uhr neu gepflanzt werden…aber das tut der Sache keinen Abbruch. Wir finden die Aussage stark und drücken die Daumen für das Vorhhaben.
▷ Anschauen lohnt sich:
Bitte bewerte diese Seite:
[Gesamt: 155 Durchschnitt: 3.9]