Holzuhr MobileHolzuhren Vergleich

Grand Pinot Holzuhren – Uhren-Unikate nicht nur für Weinliebhaber

Alle Modelle von Grand Pinot im Überblick >

Die Grand Pinot-Holzuhr aus der Reihe „CHARACTER“ (42mm/silber) im Video-Test:

Und hier die Uhr direkt bestellen. *

Das Geschenk für Weinliebhaber: Holzuhren von Grand Pinot.

Echte Weinliebhaber genießen einen guten Jahrgang mit allen Sinnen – doch danach bleibt von diesem zeitlosen Moment nicht mehr als eine Erinnerung. Weinliebhaber Michael Halbritter ließ sich davon für eine besondere Kreation inspirieren: Mit der Marke Grand Pinot steht der junge Unternehmer für hochwertige und exklusive Holz-Uhren, die solides deutsches Uhrenhandwerk mit der Faszination eleganter Weinkultur verbinden. Jedes Zifferblatt entstammt einem originalen Holz-Barriquefass und stellt ein einzigartiges Unikat dar: Kein Exemplar gleicht dem anderen.

▷ Anschauen lohnt sich:

Laut eigenen Angaben auf der Website von Grand Pinot hatte Michael Halbritter schon immer eine Vorliebe für elegante Uhren mit einem schlichten Design, die sich durch kleine, aber feine Besonderheiten von der Masse abheben. An einem Sommerabend saß er mit einem guten Freund, der selbst Winzer ist, auf einer Bank im Weinberg, wo sie gemeinsam einen hervorragenden Pinot Noir genossen. Vielleicht war es auch seine Wirkung, die Halbritter seinen Freund zu später Stunde fragen ließ: „Wie schön wäre es, wenn wir diesen genussvollen, gemeinsamen Moment in der wunderschönen Natur dauerhaft bei uns tragen könnten?“. Entstanden ist Grand Pinot – Eine Uhr für sich selbst oder als Geschenk für Weinliebhaber.

Zwei Jahre Entwicklung

In diesem Moment wurde die Idee von „Grand Pinot“ geboren: Michael Halbritter fasste den Entschluss, eine Uhr aus Holz zu kreieren, die genau dieses Lebensgefühl ausdrückt. Die Schlichtheit mit Schönheit und der Zeitlosigkeit eines erlesenen Weines verbindet. Es folgten rund zwei Jahre Designarbeit und eine langwierige Suche nach dem richtigen Partner. Den fand Halbritter schließlich in einer deutschen Uhrenmanufaktur, die sich ebenfalls für seine Vision begeisterte.

Die Königin der Rebsorten

Aus dieser Verbindung entstand eine außergewöhnliche Uhrenserie (Armbanduhren aus Holz), die Halbritter jetzt unter der Marke Grand Pinot anbietet: „Namensgeberin ist die Rebsorte Pinot Noir, die von vielen Winzern als die Königin der Rebsorten bezeichnet wird“, erzählt der Uhren- und Weinliebhaber Halbritter. „Sie stellt hohe Ansprüche an die Lagen im Weinberg, wird meist sorgsam von Hand gelesen und behutsam ausgebaut. Die besten Winzer erzeugen daraus langlebige, komplexe Weine von enormer Eleganz.“ Diesen Charakter strahlen auch seine Uhren aus, die in den Editionen CLASSIC, CHARACTER und HERITAGE erhältlich sind – von der schlanken Damenuhr für 279 Euro bis zur Automatikuhr mit Saphirglas und schweizer Uhrwerk für 849 Euro. Jede von ihnen ist ein Unikat für Weinliebhaber und Uhrenfreunde gleichermaßen.
Zugegeben – die Holzarmbanduhren von Grand Pinot gehören eher zu den hochpreisigeren im Bereich der Holzuhren. Doch erhält man hier ein zu 100% in Deutschland in Handarbeit gefertigtes Produkt, welches durch das Ziffernblatt aus einem echten Barrique-Fass ein wirkliches Unikat darstellt.

Holzuhren in charaktervollem Design

Den besonderen Akzent setzt bei jeder Uhr das Zifferblatt. Denn aufgrund des Einsatzes echter Barriquefässer, die zu den millimeterdünnen Zifferblättern verarbeitet werden, gleicht keines dem anderen. Jedes Ziffernblatt stellt eine Bühne dar, auf der die eindrucksvollen Maserungen des Eichenholzes und die eleganten Einflüsse des darin gelagerten Weines ein unverwechselbares Schauspiel inszenieren. So entstehen wunderschöne Designs von natürlicher Schönheit. „Grand Pinot ist der Ausdruck von Passion, Lebensfreude und Individualität“, beschreibt Halbritter seine Kreationen, zwischen denen er sich selbst kaum entscheiden kann: Jede Uhr ist ein absolutes Unikat.

Individualität auf Bestellung

Einen ganz besonderen Service bietet Grand Pinot damit an, die Uhren mit dem Ziffernblatt aus Holz zu individualisieren. Zum Beispiel lässt sich das Ziffernblatt mit dem eigenen Firmenlogo oder einem bestimmten Schriftzug bedrucken. Dies ist natürlich erst ab einer bestimmten Menge möglich – doch Firmenchef Michael Halbritter gibt hier gerne Auskunft. Ein hochwertiges Mitarbeitergeschenk das seines gleichen sucht.

Bitte bewerte diese Seite:
[Gesamt: 21 Durchschnitt: 3.8]